Ausbildung

In der Bildungsakademie des Chemieparks GENDORF geben sich Praktiker aus den Betrieben und geschulte Pädagogen die Klinke in die Hand. Bei uns wird für Leben und Beruf gelernt. Was im Klassenzimmer morgens gepaukt wird, kannst Du im Betrieb um die Ecke am Nachmittag anwenden.

Eine Besonderheit im Chemiepark GENDORF ist die Verbundausbildung. Die Standortfirmen 3M (Dyneon GmbH), Archroma, Clariant, Gore und InfraServ Gendorf lassen ihre Azubis gemeinsam durch die Bildungsakademie ausbilden.

 

Deine Ausbildung 2019
Der Bewerbungsprozess für die Ausbildung 2018 ist bereits abgeschlossen. Wir nehmen leider keine Bewerbungen mehr an.

Am Freitag, 13. Juli 2018, von 16-21 Uhr findet unsere "6. Nacht der Ausbildung" statt. Unser GENDORFER Bildungszentrum öffnet seine Türen und Du kannst Dich mit Ausbildern und Azubis über Deinen Traumberuf austauschen. Komm vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Der Online-Bewerbungsstart für die Ausbildung 2019 ist Dein letzter Schultag vor den Sommerferien: 27. Juli 2018

Bewirb Dich am besten gleich in den Sommerferien für Deinen Start im größten Chemiepark Bayerns. Die Einstellungstest beginnen ab Mitte September.

Oder mach doch bei uns einen Praxistag oder ein Schülerpraktikum. Die Bewerbungsbögen für die Praxistage und das Schülerpraktikum 2019 erhältst Du an unserer "6. Nacht der Ausbildung".