Home

Karrieresprungbrett IT-Schule

In unserer staatlich anerkannten Berufsfachschule für Informatik vermitteln wir fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der aktuellen Informationstechnologie. Nach der zweijährigen schulischen Ausbildung hast Du beste Berufsaussichten in vielen Bereichen der Informatik, da wir Dich zu einem IT-Allrounder ausgebildet haben. Die IT-Schule genießt einen hervorragenden Ruf bei den regionalen IT-Arbeitgebern und ist eine optimale Vorbereitung auf ein Informatikstudium.

News

02.05.2017, Berufsfachschule

Girls‘Day an der IT-Schule GENDORF

Unter dem Motto „Mädchen programmieren die Zukunft“ erlebten 20 Mädchen an der IT-Schule Gendorf einen spannenden Tag rund ums Programmieren und Modellieren.

20.02.2017, Berufsfachschule

IT-Schule Gendorf macht fit für Industrie 4.0

Wer im September 2017 noch einsteigen möchte, sollte sich jetzt bewerben: Die IT-Schule Gendorf bildet jedes Jahr rund 25 Schüler zum Technischen Assistenten für Informatik (TAI) aus. Diese IT-Ausbildung bereitet gezielt auf die Herausforderungen der Industrie 4.0 vor, in der immer stärker digital...

Das sagen unsere Schüler

Saskia Gohla, Berufsfachschülerin TAI

"Die Leidenschaft für Facebook, Internet oder Computerspiele reicht für eine Informatik-Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik bei weitem nicht aus. Die anspruchsvolle Ausbildung ist nur was für EDV- und Technikbegeisterte. Bei uns geht’s echt ans Eingemachte."

Hüseyin Akdemir, Berufsfachschüler TAI

"Ich habe mich für die Berufsfachschule entschieden, weil mir die Ausbildung umfassender erschien, als die Ausbildung im dualen System. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich gestaltet, von Netzwerktechnik bis hin zur Programmierung. Ich muss mich nicht schon im Vorhinein festlegen, in welchem...

Andreas Krah, ehemaliger Schüler (Klasse TAI02)

Ich bin seit Anfang 2009 der Leiter Operations & Communications in Central and East Europe. Hinter diesem zugegebenermaßen recht kryptischen Titel steckt folgendes: Im Zuge der Globalisierung und Vereinheitlichung wurden die lokalen IT-Abteilungen aufgelöst und direkt dem Mutterhaus in USA...

schließen

Seite empfehlen

Senden

Was passt zu mir?

In 5 Berufsfeldern bieten wir 12 Berufsausbildungen - und Deine Wunschausbildung ist mit großer Sicherheit dabei. Du möchtest wissen, welche Berufe hinter welchen Berufsfeldern stecken? Oder welche Ausbildungsmöglichkeiten Du mit Deinem Schulabschuss hast? Das alles - und noch viel mehr - sagt Dir unser Ausbildungsfinder.

Abschluss wählen

Interesse wählen

oder
Schließen