Referenzen

  • Lehrgänge:

    Vitali Hahn

    berufsbegleitende Ausbildung zum Chemielaborant, Wacker Chemie AG, Chemielaborant QK-Labor

    Ich habe mit 49 meine berufsbegleitende Ausbildung als Chemielaborant begonnen und mit 51 beendet. Das ist mein dritter erlernter Beruf, also Erfahrung mit „Berufsschulen“ habe ich.

    Ich war von der BIT und den Lehrern positiv beeindruckt. Alle Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben uns den Lernstoff verständlich zu erklären, mit allen möglichen Beispielen dazu. Jeder von den Dozenten hat sich Zeit genommen um Fragen/Unklarheiten zu klären. Die Atmosphäre in der Schule ist freundlich, offen und recht angenehm. Man hat das Gefühl, dass alle Lehrkräfte am Erfolg der Schüler interessiert sind und alles Mögliche tun, um ihre Schüler zu unterstützen.

    Die BIT kann ich nur weiterempfehlen!

  • Lehrgänge:

    Efthymios Anthopoulos

    Industriemeister Chemie, Alzchem Trostberg GmbH, Betriebsassistent

    Dank dem Kurs des Industriemeister Chemie habe ich mich für eine Betriebsassistentenstelle in meinem Betrieb qualifiziert.

    Besonders interessant war die Vertiefung in Personalführung, Organischer- und Anorganischer Chemie, die mir jetzt bei meiner täglichen Arbeit hilft.

    Die Dozenten waren sehr engagiert, haben uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und geholfen, wo sie nur konnten.

  • Ausbildung:

    Jessica Hofmann

    Auszubildende, 3. Lehrjahr, Chemielaborantin, Clariant Produkte (Deutschland) GmbH

    Die Ausbildung zur Chemielaborantin ist spitze. Durch den jährlichen Wechsel zwischen den verschiedenen Abteilungen erhält man einen breitgefächerten Einblick in die Praxis. Viele Bekannte und Freunde haben mir das Werk empfohlen. Außerdem war mir sehr wichtig, dass man auch nach der Ausbildung die Chance hat, sich weiterzuentwickeln. Und das ist hier aufgrund der vielen Weiterbildungsmöglichkeiten definitiv gegeben.
  • Ausbildung:

    Konstantin Aschauer

    Auszubildender, 1. Lehrjahr, Elektroniker für Betriebstechnik, Clariant Produkte (Deutschland) GmbH

    Als ich am 1. September 2017 meine Ausbildung im Chemiepark GENDORF begonnen habe, wusste ich noch nicht, was auf mich zukommt. Da war es super, dass wir gleich am ersten Tag mit allen neuen Azubis und den Ausbildern nach Passau zur Kennenlernwoche  gefahren sind. In den ersten vier Tagen sind Freundschaften entstanden, die bis heute halten.
  • Ausbildung:

    Lisa Baumgartner

    Assistentin der Geschäftsbereichsleitung Marketing & Vertrieb, InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG

    Ich absolvierte von 2012 bis 2015 eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Durch den rotierenden Einsatz in verschiedenen Abteilungen konnte ich umfangreiche Einblicke in diverse Abteilungen gewinnen und dadurch hilfreiche Erfahrungen für meine berufliche Zukunft sammeln. Die abwechslungsreiche Gestaltung der Ausbildung weckte stets mein Interesse. Die Unterstützung der Bildungsakademie sowie die Betreuung der einzelnen Ausbildungsbeauftragten waren sehr vorbildlich, sodass man jederzeit einen Ansprechpartner zur Seite hatte. Diese Ausbildung stellt eine hilfreiche Basis für sämtliche Weiterbildungslehrgänge dar. Ich selbst  habe mich für die Weiterbildung zur Industriefachwirtin entschieden und diese erfolgreich abgeschlossen.