News

10.02.2017, Ausbildung

Neue Leitung bei der Bildungsakademie Inn-Salzach

Zum 1. Februar übernahm Jochen Volbracht die Leitung der Bildungsakademie Inn-Salzach – einer Tochtergesellschaft der InfraServ Gendorf. Der neue Kopf der Bildungseinrichtung ist kein Unbekannter – der studierte Diplom-Betriebswirt war sieben Jahre als Personalleiter bei InfraServ Gendorf tätig und hat dort wesentliche Weichenstellungen innerhalb der ISG erfolgreich begleitet.

Praxiserfahrene Führungskraft für die Bildungsakademie Inn-Salzach
„Aus vielen gemeinsamen Projekten sind Jochen Volbracht die Bildungsakademie und deren Umfeld bestens vertraut. Wir freuen uns daher sehr, dass mit Volbracht eine kompetente und praxiserfahrene Führungskraft die Leitung der Bildungsakademie übernimmt“, erklärt ISG-Geschäftsleiter Dr. Bernhard Langhammer. Volbrachts fachliche Kernkompetenz liegt in der Personalentwicklung. Nach seiner Berufsausbildung zum Bankkaufmann und seinem betriebswirtschaftlichem Studium startete Volbracht seinen beruflichen Werdegang im Personalbereich als Ausbilder und Trainer in der Bankenbranche. Danach war er in verschiedenen Unternehmen und Branchen als Führungskraft im Personalbereich tätig. Nun stellt sich Volbracht in der Bildungsakademie neuen Herausforderungen: „Ich freue mich sehr über diese spannende Chance, den Erfolg der Bildungsakademie zusammen mit meinem Team voranzutreiben, unsere Angebote weiterzuentwickeln und unseren Nachwuchskräften eine zukunftsorientierte Ausbildung im Chemiepark GENDORF bieten zu können.“

Aus- und Weiterbildung auf höchstem Qualitätsniveau
Die Bildungsakademie Inn-Salzach ist die zentrale Bildungseinrichtung im Chemiepark GENDORF. Als gemeinnützige Tochtergesellschaft der InfraServ Gendorf bietet sie unter dem Label „bit Gendorf“ berufliche Aus- und Weiterbildung auf höchstem Qualitätsniveau an. Dazu gehört die praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte im Auftrag und für den Bedarf des Chemieparks GENDORF und weiterer Auftraggeber, eine breite Palette an Seminaren und Lehrgängen für Fach- und Führungskräfte sowie eine IT-Schule für Technische Assistenten für Informatik.