News

10.04.2019

Bildungsmesse Inn-Salzach: Neues Messestandkonzept des Chemieparks GENDORF überzeugt

Da fühlten sich die Besucher wie auf dem grünen Campus der Bildungsakademie Inn-Salzach (BIT GENDORF): Der neu gestaltete Messestand des Chemieparks GENDORF zog mit seiner Wohlfühlatmosphäre scharenweise die Besucher an. Fundierte Infos aus erster Hand zur Ausbildung und zur IT-Schule wurden ebenso rege nachgefragt wie die angebotenen frischen Waffeln.

Gute Atmosphäre, professionelle Ausbildung: Der Stand des Chemieparks GENDORF auf der Bildungsmesse Inn-Salzach war das ganze Wochenende gut besucht.

Unter den über 130 Ausstellern der Bildungsmesse Inn-Salzach, die dieses Jahr im Messezelt auf dem Volksfestplatz und im Stadtsaal in Mühldorf stattfand, stach der Stand der Ausbildungswelt Gendorf eindeutig hervor: Ein großer Baum mit Bank und Hocker im Baumstamm-Look luden zum Verweilen ein, frischer Waffelduft zog die Besucher magnetisch an. „Unter dem Motto ‚Willkommen im Gendorfer Bildungszentrum‘ wollten wir einen Eindruck von der Atmosphäre vermitteln, die bei uns in der Ausbildung herrscht“, sagte Ausbildungsreferentin Heike Rinner, die den Stand als Ansprechpartnerin der BIT GENDORF betreute. Denn neben der kompetenten Fachwissen-Vermittlung der Ausbilder in den 13 Ausbildungsberufen ist auch der soziale Austausch zwischen den Azubis und gegenseitige Unterstützung ein Grundpfeiler der Ausbildung im Chemiepark GENDORF.

Neben leckeren Waffeln gab es aber natürlich auch alle Infos und Fakten zu den Ausbildungsmöglichkeiten und Bewerbungsverfahren aus erster Hand: Azubis berichteten selbst von ihren Erfahrungen, Ausbilder und die Experten der BIT Gendorf standen nicht nur den interessierten Schülern, sondern auch deren Eltern und Lehrern Rede und Antwort. Die IT-Schule Gendorf war ebenfalls vertreten und stellte die Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik (TAI) vor.

Großer Andrang am Waffelstand: Nicht nur der Appetit auf Süßes wurde am CPG-Stand gestillt, sondern auch der Wissenshunger nach Infos zur Ausbildung.

Die IT-Schule Gendorf lockte mit Bits und Bytes die technikaffinen Besucher an ihren Teil des CPG-Standes.

zurück