Home

News

06.07.2016, Ausbildung

Durchblick im Karrieredschungel: 4. Nacht der Ausbildung im Chemiepark GENDORF

Den Durchblick in der Fülle der Berufsmöglichkeiten verloren? Wer sich im Karrieredschungel zu Recht finden will, ist bei der 4. „Nacht der Ausbildung“ der Bildungsakademie Inn-Salzach am Freitag 8. Juli 2016 genau richtig. Auch dieses Jahr lädt die Bildungsakademie Inn-Salzach zur „Nacht der Ausbildung“ ein und informiert über die umfangreichen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Chemiepark GENDORF (CPG) und seinen Unternehmen.

03.03.2016, Ausbildung

Erfolgreicher Lehrabschluss im Industriepark Werk GENDORF

Insgesamt 38 Auszubildende – davon 37 im Auftrag der Standortunternehmen des Industrieparks Werk GENDORF – haben bei der Bildungsakademie Inn-Salzach ihre Abschlussprüfung absolviert und ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Ende Februar wurden sie feierlich im Industriepark Werk GENDORF verabschiedet.

28.01.2016, Ausbildung

Chemie-Olympiade zu Gast im Industriepark Werk GENDORF

26 talentierte bayerische Schülerinnen und Schüler nahmen vom 20. bis 22. Januar am diesjährigen Landesseminar zur internationalen Chemie-Olympiade teil und erhielten zusätzlich spannende Einblicke in die Arbeitswelt eines Chemikers im Industriepark Werk GENDORF.

26.01.2016, Ausbildung

Großer Zuspruch beim 1. GENDORFER Science Slam im Industriepark Werk GENDORF

Auf große Resonanz ist die Premiere des Gendorfer Science Slams im Industriepark Werk GENDORF vergangenen Freitag gestoßen: Rund 600 Zuschauer folgten enthusiastisch dem Wissenschaftswettstreit von sechs Nachwuchswissenschaftlern. Zum Gewinner kürten sie Quantenoptiker Matthias Mader vom Max-Planck-Institut Garching.

22.10.2015, Ausbildung

IHK ehrt Ausbilder der Bildungsakademie Inn-Salzach

Am 7. Oktober wurde Bruno Obermaier, Ausbilder bei der Bildungsakademie Inn-Salzach, auf dem alle zwei Jahre stattfindenden IHK-Ausbilder- und Prüfertag in Fürstenfeldbruck für seine langjährige und engagierte Arbeit ausgezeichnet.

02.09.2015, Ausbildung

65 neue Azubis im Industriepark Werk GENDORF

„Wir begrüßen unsere neuen Azubis – Deine Zukunft beginnt hier!“ – mit diesem Spruch auf den Großflächenplakaten an der Zufahrt zum Industriepark Werk GENDORF werden die 65 Jugendlichen empfangen, die am 1. September ihre Ausbildung bei den Standortunternehmen des größten Chemieparks Bayerns begonnen haben. Die meisten von ihnen starten ihren Berufseinstieg zunächst mit einer „Kennlernwoche“ in Passau.

31.07.2015, Ausbildung

Azubis feiern erfolgreichen Lehrabschluss im Industriepark Werk GENDORF

Es ist geschafft: Für 40 Absolventen ging die Lehrzeit erfolgreich zu Ende. Zusammen mit ihren Ausbildern, Vertretern der Berufsschule, der Standortfirmen des Industrieparks Werk GENDORF sowie Angehörigen und Freunden feierten sie auf dem festlich geschmückten Campus des Bildungszentrums im Industriepark Werk GENDORF ihren Abschluss.

schließen

Seite empfehlen

Senden

Was passt zu mir?

In 5 Berufsfeldern bieten wir 12 Berufsausbildungen - und Deine Wunschausbildung ist mit großer Sicherheit dabei. Du möchtest wissen, welche Berufe hinter welchen Berufsfeldern stecken? Oder welche Ausbildungsmöglichkeiten Du mit Deinem Schulabschuss hast? Das alles - und noch viel mehr - sagt Dir unser Ausbildungsfinder.

Abschluss wählen

Interesse wählen

oder
Schließen