Home

News

01.09.2014, Ausbildung

72 neue Azubis im Industriepark Werk GENDORF

Eine vielseitige Ausbildung, einen sicheren Ausbildungsplatz und hervorragende Karrierechancen nach der Ausbildung, das erwarten die 72 neuen Auszubildenden, die heute im größten Chemiepark Bayerns ins Berufsleben gestartet sind. Von der Bildungsakademie Inn-Salzach, der zentralen Bildungseinrichtung des Industrieparks Werk GENDORF, werden sie für die Unternehmen 3M (Dyneon), Archroma, Clariant, InfraServ Gendorf und Vinnolit fit gemacht. Zusätzlich werden zehn weitere Azubis für standortexterne Unternehmen von der Bildungsakademie ausgebildet.

29.07.2014, Ausbildung

Komfortabler bewerben – Bildungsakademie Inn-Salzach startet Online-Bewerbungen für Ausbildungen

Gute Nachrichten für zukünftige Azubis: Zum Start der Bewerbungsphase für 2015 bietet die Bildungsakademie Inn-Salzach als zentrale Bildungseinrichtung des Industrieparks Werk GENDORF Ausbildungsinteressenten einen neuen, komfortablen Weg, die Bewerbung einzureichen.

17.07.2014, Ausbildung

„So viele Einser wie noch nie“ - Azubis feiern ihren Lehrabschluss im Industriepark Werk GENDORF

40 Absolventen haben mit ihren Ausbildern, Vertretern der Berufsschule, der Standortfirmen des Industrieparks Werk GENDORF und externer Ausbildungspartner sowie ihren Eltern und Freunden auf dem festlich geschmückten Campus des Bildungszentrums im Industriepark Werk GENDORF den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gefeiert. Begrüßt wurden sie von Birgitta Kuhl, der Leiterin der Bildungsakademie Inn-Salzach.

15.07.2014, Ausbildung

"2. Nacht der Ausbildung" rockt Industriepark

Lockere Atmosphäre, umfangreiche Informationsangebote, eindrucksvolle Darbietungen und ein neuer Besucherrekord – Die „2. Nacht der Ausbildung“ im Industriepark Werk GENDORF war auch dieses Jahr ein voller Erfolg.

15.05.2014, Ausbildung

England 2014

7 Gendorfer Azubis erzählen von ihrem 3-wöchigen Aufenthalt in England

13.05.2014, Ausbildung

Industriepark Werk GENDORF auf der Bildungsmesse Inn-Salzach

Bei den Top-Arbeitgebern in der Region darf die Chemieindustrie nicht fehlen: Bereits zum neunten Mal präsentierte die Bildungsakademie Inn-Salzach (bit Gendorf) der InfraServ Gendorf als zentrale Ausbildungseinrichtung des Industrieparks Werk GENDORF auf der Bildungsmesse ein breites Berufsangebot.

25.03.2014, Ausbildung

Erstes Bewerber-Speed-Dating im Industriepark Werk GENDORF

„Das war die beste Betriebsbesichtigung, die wir je hatten!“ Dieses Fazit zogen 30 Schülerinnen und Schüler der drei 8. Klassen der Montessori Schule Unterneukirchen, die von der Bildungsakademie Inn-Salzach in den Industriepark Werk GENDORF zu einem „Karriere-Tag“ eingeladen worden waren.

schließen

Seite empfehlen

Senden

Was passt zu mir?

In 5 Berufsfeldern bieten wir 12 Berufsausbildungen - und Deine Wunschausbildung ist mit großer Sicherheit dabei. Du möchtest wissen, welche Berufe hinter welchen Berufsfeldern stecken? Oder welche Ausbildungsmöglichkeiten Du mit Deinem Schulabschuss hast? Das alles - und noch viel mehr - sagt Dir unser Ausbildungsfinder.

Abschluss wählen

Interesse wählen

oder
Schließen