Home

Deine Ausbildung im Chemiepark GENDORF

Deine Schulzeit ist vorbei und Du suchst mehr als nur irgendeine Lehrstelle? Du willst praxisnah in Berufen mit Zukunft ausgebildet werden? Dir ist wichtig, in Deiner Ausbildung Deinen Horizont auch über einzelne Unternehmen hinaus zu erweitern? Dann bist Du bei uns richtig.

News

03.11.2017, Ausbildung

IHK ehrt Ausbilder der Bildungsakademie Inn-Salzach

Hohe Qualität, Engagement und Zuverlässigkeit: dafür wurde Heinrich Selmaier, Ausbilder an der Bildungsakademie Inn-Salzach, kürzlich mit einer Ehrenurkunde des bayerischen Wirtschaftsministeriums geehrt. Ausgehändigt wurde ihm diese durch den Amtschef des Bayerischen Wirtschaftsministeriums Dr....

05.09.2017, Ausbildung

Ausbildungsstart im Chemiepark GENDORF

Der Chemiepark GENDORF bleibt Ausbildungsmagnet in der Region: Allein 57 Jugendliche starten in ihre ersten beruflichen Schritte bei den Standortunternehmen des größten Chemieparks Bayerns. Mit einer „Kennlernwoche“ in Passau stehen für sie jetzt spannende Einführungstage auf dem Programm.

Das sagen unsere Azubis

Andreas Stöhr, Industriemechaniker

Ganz ehrlich, als ich meine Ausbildungsstelle gesucht habe, hatte ich noch keinen rechten Plan wie es im Arbeitsleben zugeht. Da ist es echt super, dass ich hier im Gendorfer Ausbildungsverbund während meiner Ausbildung gleich Einblick in mehrere Unternehmen bekomme.

Florian Sperber, Chemikant

Ich bin begeistert von unserem Campus, man kann entweder die Ruhe auf den Liegeflächen genießen und sich gemütlich mit Freunden unterhalten oder eine Menge Spaß bei einer Partie Tischtennis haben.

Maria Spateneder, Kauffrau für Bürokommunikation

Die Einführungswoche für die neuen Azubis in Passau war echt super. Die Unsicherheit vor dem Einstieg in den Beruf wurde einem dadurch genommen und es entstanden Freundschaften, die bis heute halten.

schließen

Seite empfehlen

Senden

Was passt zu mir?

In 5 Berufsfeldern bieten wir 12 Berufsausbildungen - und Deine Wunschausbildung ist mit großer Sicherheit dabei. Du möchtest wissen, welche Berufe hinter welchen Berufsfeldern stecken? Oder welche Ausbildungsmöglichkeiten Du mit Deinem Schulabschuss hast? Das alles - und noch viel mehr - sagt Dir unser Ausbildungsfinder.

Abschluss wählen

Interesse wählen

oder
Schließen